Manuskripte

Wir suchen Manuskripte mit Repräsentation! Noch besser, wenn diese intersektional sind und neue Ideen sowie Lösungen für jene Menschen bieten, die bisher negativ dargestellt wurden.

Willkommen sind vor allem own voices. Der Verlag soll ein sicherer Ort sein für BIPoC-, LGBTQIA+-Autor*innen und solchen mit Behinderungen oder Mental Health-Hintergrund. Solltest du kein Outing wollen, dann musst du nicht nennen, inwiefern du als own voice sprichst. Wenn du der Verlegerin vertauen, aber kein Outing in die Öffentlichkeit möchtest, respektieren wir das. 

Es werden vor allem Geschichten gesucht, die der Phantastik zuzuordnen sind. Ein Mix aus mehreren Genres wird gern gesehen, muss aber nicht sein. Marginalisierungen und deren Darstellungen sind automatisch politisch, denn ihr steht für diese ein, gebt ihnen eine Stimme.

Autor*innen sind eingeladen, ihre Manuskripte einzureichen und/oder im Gespräch mit der Verlegerin zu entscheiden, ob für die individuelle Situation ein sicheres Gefühl da ist.

Auch Ideen für Sachtexte zu Aspekten von Marginalisierungen werden gern begutachtet.

Sendet

  • ein Exposé, in dem auch Content Notes festgehalten sind, (ca. 3 Seiten, ± 2 Seiten)
  • sowie eine Leseprobe (ca. 30 Seiten, ± 5 Seiten für einen sinnvollen Abschluss der Leseprobe)

an manuskripte@weltenruder.de